Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen – Beratung – Entwicklung – ZERTifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 15224:2017

Patientenzufriedenheit messen mit Clewing & Partner

 

Patientenbefragungen sind ein wichtiges Instrument im Qualitätsmanagement, stellen sie doch eine gute Möglichkeit dar, Rückmeldung über sämtliche Bereiche der Leistungserbringung durch die Praxis zu erfahren.

Sie bietet damit die Chance, seine Patienten und ihre Bedürfnisse besser kennenzulernen. Selbstverständlich freut man sich am meisten über Lob und gute Bewertungen. Jedoch wird dieser Prozess auch Kritik sichtbar machen. Diesen als Herausforderung zur Verbesserung des Patientenerlebnisses zu interpretieren, ist die Grundlage einer gut geführten Praxis und eines gelebten Qualitätsmanagementsystems. Konstruktive Kritik ist damit Motivation für das gesamte Praxis-Team.

Gleichzeitig wird sichergestellt, dass die Praxis positiv wahrgenommen wird, die Patienten seltener den behandelnden Arzt wechseln und die Empfehlungen zur Behandlung in dieser Einrichtung steigen.

Bei der Konzeption und Umsetzung von Patientenumfragen unterstützt Sie Clewing & Partner seit neuestem mit einem eigenen Tool, welches für Sie die optimale und zeitsparendste Option darstellen. Unser Umfragetool wurde direkt für den Einsatz in der Praxis entwickelt, sodass jederzeit individuell auf Kundenwünsche eingegangen werden kann. Über einen QR-Code gelangt der Patient automatisch auf die Umfrageseite. Die Fragen passen wir an Ihre Praxis und Ihre Wünsche gerne an.

Nach Abschluss der Befragung übernehmen wir die Auswertung und bereiten Ihnen die Daten auf, sodass Sie direkt ideal Ihre Verbesserungsansätze ablesen und in die Praxis umsetzen können.

Gerne beraten wir Sie jederzeit persönlich zu diesem Thema – kontaktieren Sie uns gerne!

Haben sie weitere Fragen zu diesem Thema?

Hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht und wir melden uns direkt bei ihnen!





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